Herausforderung
Besonders im Bereich IT und Software Entwicklung stehen Unternehmen vor der Herausforderung der Mitarbeitergewinnung. Programmierer unnd IT-Spezialisten sind sehr gefragt und können aus einer Vielzahl von Jobangeboten wählen. Um die junge Zielgruppe der Hochschulabsolventen in Fulda und Umgebung anzusprechen, galt es, mit kreativen Mittel die nötige Aufmerksamkeit zu erregen.
Herangehensweise
mecom vision produzierte für das Unternehmen einen kreativen Recruitingfilm für den Einsatz im Kino. Da der Kinospot während der Zeit des American Football Superbowls lief, wurde ein Motiv gewählt, das die junge männliche Zielgruppe mit einer überraschende Wendung anspricht.
Ergebnis
Der Recruiting Film wurde erfolgreich über mehrere Wochen in einem Fuldaer Kino präsentiert und wird in den Social Media Kanälen des Unternehmens eingesetzt.
Fazit
Recruitingfilme können auf verschiedene Weisen neue Bewerber anziehen. In diesem Fall wurde auf eine ausführliche Vorstellung als Arbeitgeber verzichtet. Im Fokus stand eher, auf das Unternehmen als potenziellen Arbeitgeber aufmerksam zu machen und so Besuche der Kampagnenseite im Web anzuregen.
Wie sieht Ihr perfekter Recruiting Film aus?
Wir beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns!
Home Referenzen Infraserv Höchst