Aufgabe
Im Vorfeld der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 sollte die Zielgruppe mit einer POS und Social Media Kampagne mit sportlichen Motiven auf die Angebote von Kia Aftersales aufmerksam gemacht werden. Neben den Service Leistungen wie Ölwechsel und Wartung, sollten auch die original Zubehör-Artikel wie der Fahrrad-Träger beworben werden.
Herangehensweise
In Zusammenarbeit mit der Agentur Gerasch Communications wurden Key Visuals entwickelt, die den Kia Stonic in einer abstrakten Szenerie beim Kia Service zeigt. In einem weiteren Motiv wird das Fahrzeug mit dem original Fahrradträger von Kia inszeniert. In einem Foto- und Videoshooting im mecom Studio wurden die drei Motive fotografiert und Social Media Spots gefilmt. In der aufwändigen Bildnachbearbitung wurden die verschiedenen Ebenen des Bildes perfekt zusammengefügt.
Ergebnis
Die drei ausdrucksstarken Key Visuals sind die Basis verschiedenen Werbematerialien wie Poster, Broschüre, Flyer, Online und Video. Die Kampagne war im Vorfeld und während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in den Kia Autohäusern in ganz Europa präsent.
Fazit
Besondere Events, vorallem wenn sie überregionalen oder sogar internationalen Charakter haben, sind ein super Anlass, um Produkte und Services zu promoten. Die auffallenden Motive fügen sich besonders gut in die Atmosphäre des Events ein und erregen Aufmerksamkeit.
Produktfotografie von mecom vision –
Jetzt unverbindlich Angebot einholen!
Home Referenzen Kia Fotoshooting FS 2018