Aufgabe
Kia bietet ein umfangreiches Angebot an original Zubehör, Accessoires und Ersatzteilen an. Vielen Kunden ist dieses Angebot nicht bewusst und sie entscheiden sich für Lösungen von Drittanbietern. Um das Produktportfolio im Aftermarket Bereich zu promoten, sollte eine Kampagne entwickelt werden, in der das Angebot beworben wird.
Herangehensweise
In Zusammenarbeit mit der Agentur Gerasch Communications wurden Key Visuals entwickelt, die die verschiedenen Produktgruppen im herbstlichen und winterlichen Ambiete in Szene setzen. Dabei wurde besonderer Wert gelegt auf die zielgruppengerechte Inszenierung. An Originalmotiven in Frankfurt/Main entstanden sechs Key Visuals, die in einem zwei-tägigen Fotoshooting umgesetzt wurden. Darüber hinaus sollten Videoclips der Key Visuals für Social Media gedreht werden.
Die Key Visuals erzählen die Geschichte eines Paares, das mit Dachbox, original Bremsbelägen und schicken Accessoires eine gute und vorallem sichere dunkle Jahreszeit erleben.
Ergebnis
Es entsanden sechs stimmungsvolle Key Visuals, die die Kia Accessoires, Zubehör und Ersatzteile schön in Szenen setzen. Die Key Visuals wurden als Plakate, Flyer und Broschüren am POS, also in den Kia Autohäusern, verbreitet. Die Kampagne wurde auch digital über die Social Media Kanäle ausgespielt. Dazu entstanden kurze Social Media Clips, die auf der facebook Seite des Autobauers eingesetzt wurden.
Fazit
Auch unscheinbare Produkte können mit der richtigen Story in interessanten Kampagnen zu ungeahntem Glanz kommen. Die Geschichte eines Paares, das mit Kia Aftermarket Produkten sicher und mit Spaß durch den Winter kommt, zeigt das eindrücklich.
Produktfotografie von mecom vision –
Jetzt unverbindlich Angebot einholen!
Home Referenzen Kia Fotoshooting HW 2017/18