Aufgabe
Im Auftrag der Agentur Content Fleet sollte ein emotionaler Film über das Fahrer-Training BMW-M Driving Experience im österreichischen Spielberg produziert werden. Der Film sollte auf der BMW-M Website und den Social Media Kanäle der Marke eingebunden werden. Im Zentrum der Story, der neue BMW-M4 GT4.
Ziel war es, die Begeisterung der Teilnehmer und die actionreichen Höhepunkte des Fahrsport-Events eindrücklich zu vermitteln. Zusätzlich war die Aufgabenstellung, interessierte Autofans zu einer Teilnahme am Fahrer-Training zu ermuntern.
Herangehensweise
Gemeinsam mit der Agentur wurde eine packende Storyline entwickelt, die die Teilnehmer und der BMW-M4 GT4 ins Rampenlicht rückt.
Unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten und örtlichen Gegebenheiten, wurden die Dreharbeiten mit höchster Effizienz auf dem Red Bull Ring in Österreich durchgeführt.
Ergebnis
Das Ergebnis ist ein dynamischer, emotionaler Film, der Rennsportbegeisterte einen Einblick in die Driving Experience gibt. Der Fokus des Films liegt auf dem Rennsport-Feeling, das durch dynamische Kameraführung, actionreiche Schnitt-Technik und Rennsport-Sounds verstärkt wird.
Es wird die hohe Qualität des Trainings durch aktive, erfolgreiche Rennfahrer wie Martin Tomczyk als Instruktoren gezeigt und pure Lust auf ein BMW M Driving Experience gemacht.
Fazit
So macht „Weiterbildung“ Spaß! Denn pure Leidenschaft, Energie und Dynamik sind die Lektionen dieses Trainings in Sachen Fahspaß!
Videos sind das ideale Mittel, um Unternehmensevents oder Livetrainings emotional zu promoten. Zusätzlich begeistern sie Kunden für die Marke und das Produkt.
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