Aufgabe
In Zusammenarbeit mit der Agentur Content Fleet sollte ein Film über den BWM M3 (E30) Evolution konzipiert und umgesetzt werden. Der Film sollte die Leidenschaft eines Fahrers zu seinem BMW M E30 Evolution zeigen und die für seine Zeit außerordentlichen Leistungsdaten verdeutlichen. Darüber hinaus sollte die Handlung im Indian Summer spielen und die letzte Ausfahrt eines Autoenthusiasten, am besten mit Motorsport Background, und seinem Fahrzeug darstellen.
Herangehensweise
Auf Basis des Drehbuchs der Agentur verantwortete mecom vision das Location Scouting, die Kreation, Produktion und Postproduktion. Mit Matthias Unger konnte ein leidenschaftlicher BMW-M-Enthusiast, Rennfahrer und M3 E30 Sammler als perfekter Protagonist der Story gewonnen werden. Eine besondere organisatorische Herausforderung stellten bei dieser Produktion der kurze Umsetzungszeitraum sowie die in dieser Zeit sehr stark wechselnde Witterung dar.
Ergebnis
Entstanden ist ein Film für Liebhaber des leistungsstärksten M3 seiner Zeit sowie der gesamten E30 Serie. Er zeigt das einzigartige und markante Design der heutigen Stilikone.
Die Bilder werden durch die Erzählungen von Matthias Unger getragen. Die teilweise heroischen Aufnahmen untermalen die Stärke des damaligen „Über-M3“. Das Einlegen einer Musikkassette in das Autoradio, der Retro-Look und die Musikuntermalung sind eine Hommage an die späten 1980er und frühen 1990er – den Baujahren des heute legendären M3 E30 Evolution.
Fazit
Back to the Future – die 80er leben in einem Auto wie dem BMW M3 E30 Evolution weiter. Ein Film, der die Leidenschaft und Begeisterung eines Fahrprofis für ein Fahrzeug auf den Punkt bringt.
Welcher Stil passt am Besten zu
Ihrer Video Marketing Strategie?
Wir beraten Sie gerne.
Kontaktieren Sie uns!
Home Referenzen BMW M