• Beratung
    • Video Content Marketing
    • Video Strategie
    • Content Portal
  • Produktion
    • Imagefilm
    • Produktfilm
    • Erklärfilme
    • Recruiting Video
    • Technische Filme
    • Messefilme
    • Produktfotografie
    • Live-Streaming
  • Studio
    • Live-Streaming
  • Referenzen
  • Agentur
    • Magazin
    • Vision
    • Kompetenz
    • Karriere
    • Team
  • Kontakt
  • Beratung
    • Video Content Marketing
    • Video Strategie
    • Content Portal
  • Produktion
    • Imagefilm
    • Produktfilm
    • Erklärfilme
    • Recruiting Video
    • Technische Filme
    • Messefilme
    • Produktfotografie
    • Live-Streaming
  • Studio
    • Live-Streaming
  • Referenzen
  • Agentur
    • Magazin
    • Vision
    • Kompetenz
    • Karriere
    • Team
  • Kontakt
Kontakt

Isabel Hahner

Kundenberatung
T +49(0)661-9494-17 F +49(0)661-9494-49 M i.hahner@mecomvision.de
Kontaktformular
scroll down

Kunde

Kia – Gerasch Communications

Genre

Fotografie

Land

de
Kia Original Parts FIFA 2018

Als Hauptsponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 standen bei Kia Motors Europe auch Marketingmaßnahmen im Aftersales Bereich auf dem Plan. Für die original Ersatzteile, Zubehör und Services entstand eine Kampagne im Vorfeld der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft.

Aufgabe

Im Vorfeld der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 sollte die Zielgruppe mit einer POS und Social Media Kampagne mit sportlichen Motiven auf die Angebote von Kia Aftersales aufmerksam gemacht werden. Neben den Service Leistungen wie Ölwechsel und Wartung, sollten auch die original Zubehör-Artikel wie der Fahrrad-Träger beworben werden.

Herangehensweise

In Zusammenarbeit mit der Agentur Gerasch Communications wurden Key Visuals entwickelt, die den Kia Stonic in einer abstrakten Szenerie beim Kia Service zeigt. In einem weiteren Motiv wird das Fahrzeug mit dem original Fahrradträger von Kia inszeniert. In einem Foto- und Videoshooting im mecom Studio wurden die drei Motive fotografiert und Social Media Spots gefilmt. In der aufwändigen Bildnachbearbitung wurden die verschiedenen Ebenen des Bildes perfekt zusammengefügt.

Ergebnis

Die drei ausdrucksstarken Key Visuals sind die Basis verschiedenen Werbematerialien wie Poster, Broschüre, Flyer, Online und Video. Die Kampagne war im Vorfeld und während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in den Kia Autohäusern in ganz Europa präsent.

Fazit

Besondere Events, vorallem wenn sie überregionalen oder sogar internationalen Charakter haben, sind ein super Anlass, um Produkte und Services zu promoten. Die auffallenden Motive fügen sich besonders gut in die Atmosphäre des Events ein und erregen Aufmerksamkeit.

Imagefilm

Opel TechDay Imagefilm

Imagefilm

BMW M4 GT4 – Driving Experience

Fotoshooting

Kia – FIFA 2018 – Fotografie Key Visuals

Produktfilm

Opel Monza Concept Trailer

Fotoshooting

Kia – Original Parts & Accessories

Produktfilm

BMW E30 M3 Sport Evolution

Produktfilm

Opel GT Concept Videotrailer

Produktfilm

Bosch Sprachassistent

Produktfotografie von mecom vision –

Jetzt unverbindlich Angebot einholen!

Isabel Hahner

Kundenberatung
T +49(0)661-9494-0
F +49(0)661-9494-49
M beratung@mecomvision.de

Kontaktformular

Home Referenzen Kia Fotoshooting FS 2018

open Sitemap
Weitere mecom Expertisen
  • Beratung
    • Video Content Marketing
    • Video Strategie
    • Content Portal
  • Produktion
    • Imagefilm
    • Produktfilm
    • Erklärfilme
    • Recruiting Video
    • Technische Filme
    • Messefilme
    • Produktfotografie
    • Live-Streaming
  • Studio
    • Live-Streaming
  • Referenzen
  • Agentur
    • Magazin
    • Vision
    • Kompetenz
    • Karriere
    • Team
  • Kontakt
© 2019 mecom vision GmbH
  • Datenschutz
  • Impressum
Close