Warum Unternehmen nicht auf
Live-Streaming verzichten sollten?
Live-Streaming macht ein Unternehmen persönlicher und menschlicher. Man kann direkt in den Kontakt mit seinen Kunden treten und sie aktiv einbinden. Mit den Live-Streams kann Vertrauen gewonnen und eine höhere Kundenbindung aufgebaut werden.
Ein großer Vorteil von Live-Streaming auf Sozialen Netzwerken ist der direkte Rückkanal. Man hat umgehend ein Feedback der Zuschauer und über die Reichweite, da sofort erkennbar ist, wie viele Zuschauer man hat bzw. wann sie den Stream verlassen. In den Chats bekommen sie direkt Input und können auf die Wünsche und Fragen der Zuschauer direkt reagieren oder bekommen neue Anregungen zur Optimierung des präsentierten Produktes oder Fragen zu einer Gesprächsrunde.
- schnell und zielsicher wichtige Inhalte zu Ihren Kunden bringen
- B2C und B2B interagieren ohne sich um die Technik kümmern zu müssen
- mittels Chat oder Videotelefonie Fragen und Rückmeldungen bekommen
- Interaktion mit den Kunden steigern
- auf verschiedene Kanäle wie YouTube, Facebook, Vimeo oder die eigene Homepage streamen
- da sein, wo Ihre Kunden sind