Was habe ich von
einem Employer Branding Video?
Recruiting Videos sind im Personalmarketing mittlerweile zum Standard geworden und das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, mehr und bessere Mitarbeiter zu gewinnen:
- Arbeitgebermarke stärken
- Bewerbungsrate erhöhen
- Qualität der Bewerber verbessern
Mit einem Employer Branding Video können Sie als interessanter und attraktiver Arbeitgeber auftreten und potentielle Bewerber*innen inspirieren und überzeugen. So werden Sie im Handumdrehen zum Wunschunternehmen!
Identifikation stiften mit Recruiting Videos
Außerdem erleichtert ein Recruiting Video den Bewerbungsprozess, weil die Bewerber*innen direkt wissen, was in Ihrem Unternehmen zählt und welche Chancen auf sie warten. So können bewegte Bilder einen entscheidenden Beitrag zur Identifikation ihrer zukünftigen Mitarbeiter*innen mit Ihrem Unternehmen leisten – das ist besonders langfristig ein echter Erfolgsgarant!
Die richtigen Plattformen für Recruiting Videos
Videos können als Teil einer erfolgreichen Employer Branding Strategie sehr vielfältig eingesetzt werden. Zuallererst sollte Ihr Video natürlich einen passenden Platz auf Ihrer hauseigenen Website finden. Darüber hinaus ist es aber wichtig, Ihr Recruiting Video möglichst weitläufig zu streuen und in Kombination mit einer Online-Stellenanzeige auf Unternehmens- und Karriereseiten einzubinden. So können Sie auch im direkten Vergleich mit der Konkurrenz bestehen – die bewegten Bilder sichern Ihnen garantiert alle Aufmerksamkeit!
Nachwuchs finden mit Social Media
Findet sich Ihr Video zudem in verschiedenen Social Media Kanälen wieder, werden vor allem junge Bewerber direkt angesprochen. Für die Generationen Y und Z ist es nämlich mittlerweile selbstverständlich, Internet und Co. für jegliche Form von Kommunikation zu nutzen und das gilt natürlich auch für die eigene Jobsuche.
Mit Recruiting Videos, die einen echten und glaubwürdigen Einblick in Ihr Unternehmen geben, können Sie besonders diese Generation junger Talente auf sich aufmerksam machen.