Was habe ich von
einem Produktfilm?
Ein Produktvideo soll von Ihrem Produkt zu erzählen. Sie können so im Rahmen Ihrer Video Strategieauf eindrucksvolle Art und Weise zeigen, wie einzigartig Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind und welche Vorteile sie haben. Damit überzeugen Sie Ihre Zuschauer, stärken das Vertrauen in Ihr Unternehmen und gewinnen neue Kunden.
Produktfilme in der Custormer Journey
Ihr Produktfilm kann an allen Touch Points Ihrer Kunden mit Ihrem Produkt eingesetzt werden. Und das passiert natürlich an unzähligen Orten:
- auf Messen
- im direkten stationären Verkauf
- auf Ihrer hauseigenen Website
- in Online-Shops
- auf Video-Plattformen
- in den sozialen Netzwerken
Es lohnt sich, das Produktvideo als Teil Ihres Content Marketings möglichst gezielt aber dennoch weitläufig zu streuen. So leitet man mehr Traffic auf die eigenen Verkaufskanäle und kurbelt direkt den Umsatz an. Dass man mit Produktvideos nachweislich mehr verkauft, ist im Marketing außerdem mehr als eine Binsenweisheit. Unlängst bestätigte eine Studie von Forbes, dass Produktvideos den Verkauf positiv beeinflussen. Demnach steigt die Kaufentscheidung eines Kunden um 64%, wenn er im Vorfeld ein Video zu dem jeweiligen Produkt gesehen hat.