Die Vorteile eines
Besonders Ingenieure und Techniker informieren sich vor dem Kauf eines Produktes intensiv im Internet ĂŒber mögliche Anbieter und deren Produkte. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen, hier ganz vorne mitzuspielen. Stellen Sie hochwertige und nutzerorientierte Inhalte zur VerfĂŒgung.
Sicher gibt es viele Inhalte werblicher Natur, die sie ganz prĂ€sent und fĂŒr jedermann einsehbar prĂ€sentieren möchten. Das können zum Beispiel Produktfilm, BroschĂŒren oder Use Cases sein.
Gerade technologie-orientierte Unternehmen haben aber auch Inhalte im Portfolio, die nur einem ausgewÀhlten Nutzerkreis zugÀnglich gemacht oder monetarisiert werden sollen. Dies können sein:
- Service-Anleitungen
- Technische Dokumentationen
- 3d-PDFs
- Schulungsvideos
Im Content Portal gezielt Zugangsrechte fĂŒr Nutzergruppen und Personas erstellen
In einigen FĂ€llen macht es Sinn, spezifische Inhalte gezielt nur an bestimmte Nutzergruppen auszuliefern. Daher haben wir in unserem Content Portal eine optionale Nutzerverwaltung integriert. So bekommt jeder nur den Content angezeigt, der fĂŒr ihn relevant oder freigegeben ist. Ăber die Integration einer Paywall oder Bezahlschranke, können Sie besonders hochwertige Inhalte nur gegen Bezahlung zugĂ€nglich machen.
Inhalte im Content Portal
leicht verfĂŒgbar machen
Damit Ihre Kunden schnell die Inhalte finden, die sie suchen, ist eine zielgruppenorientierte Navigation und Verschlagwortung entscheidend. Denn schlieĂlich soll der gesuchte Inhalt bequem und ohne Umwege und Ablenkung gefunden werden.
Es können nicht nur produktrelevante Inhalte angeboten werden, sondern auch produkt- und markenfernere Themen. DafĂŒr bieten sich folgende Content-Formate an:
- Fachartikel
- Experten-Interviews
- Erfahrungsberichte
- Customer Success Stories
- Schulungsvideos
- Service-Videos
- Infotainment Inhalte
- Influencer Stories
- Storytelling Formate
- Employer Branding
- Event-Dokus
Entscheidend ist, unterhaltsame und nĂŒtzliche Inhalte zu verbreiten. Wenn Sie das beachten, können Sie durch ein Content Portal auch zusĂ€tzlichen Traffic generieren. Denn wer interessante Inhalte auffindet, kommt gerne wieder.
Das Ergebnis: Mehr Traffic und Ihre Positionierung als Experte
mecom vision hat langjĂ€hrige Erfahrung in der Erstellung von Content Hubs und Video Portalen fĂŒr Industrie- und Automotive-Kunden. Wir schauen uns Ihren Bedarf, Ihre Zielgruppen und das Rechercheverhalten Ihrer Kunden genau an und entwickeln ein Portal, das genau auf Ihre BedĂŒrfnisse abgestimmt ist.