Warum Unternehmen nicht auf
Live-Streaming verzichten sollten?
Ein großer Vorteil von Live-Streaming auf Sozialen Netzwerken ist der direkte Rückkanal. Videos auf YouTube laufen oft nebenbei und werden eher passiv konsumiert. Der Zuschauer kann während keinen direkten Kommentar abgeben. Während Livestreams ist das anders. Ihre Zuschauer können aktiv teilnehmen, ihre Zustimmung durch Likes ausdrücken, per Kommentar nachfragen und vieles mehr. Livestreams ermöglichen eine synchrone Kommunikation zwischen Ihnen als Sender und Ihrem Zuschauer als Empfänger. In den Chats bekommen sie direkt Input und können auf die Wünsche und Fragen der Zuschauer direkt reagieren.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, die von direkten Q&A-Sessions McDonalds bis zu großen Übertragungen von Events gehen können. Ankündigungen und Eilmeldungen, oder Einblicke in die Unternehmenskultur durch Interviews werden gestreamt. Auch Animationen von den eigenen Produkten, wie Porsche es betreibt sind möglich. Kreativität und Anwendung von Livestreams sind keine Grenzen gesetzt:
- wichtige Inhalte schnell und passend zu Ihren Kunden bringen
- mit B2C und B2B interagieren ohne sich um die Technik kümmern zu müssen
- mittels Chat direkt Fragen und Rückmeldungen bekommen
- Interaktion mit den Kunden steigern
- auf verschiedene Kanäle wie YouTube, Facebook, Vimeo oder die eigene Homepage streamen
- da sein, wo Ihre Kunden sind